Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

16.01.2011 - Oelspur beseitigen

Hilfeleistungseinsatz für die FF Holzhausen

Eine defekte Dieselleitung an einem Taxi machte in der Nacht zum Sonntag den Einsatz der FF Holzhausen erforderlich. Das Taxi war am Kaiserplatz in Bad Pyrmont losgefahren und wollte im Lindenhof in Holzhausen, wo die Winterparty der Schützen lief, Fahrgäste abholen. Vor dem Lindenhof fiel mehreren Leuten auf, dass aus dem Motorraum größere Mengen Diesel austraten. Daraufhin wurden Polizei und Feuerwehr verständigt. Die Einsatzkräfte stellten eine Wanne unter den Motor um weiter auslaufenden Diesel aufzufangen. Eine Erkundung des stellvertretenden Stadtbrandmeister ergab, das sich die Dieselspur mal mehr mal weniger bis zur Kirchstraße hinzog. Dort wo es erforderlich war, wurde mit Oelbindemittel die Spur abgestreut. Nachdem dann auch das defekte Fahrzeug abgeschleppt war wurde der Platz vor dem Lindenhof nochmals gereinigt. Bevor es zurück zum Standort ging, wurden die Einsatzkräfte noch von Schützenkönig Sebastian Eicke und seiner Frau Cordula zu einem Getränk eingeladen.