Schriftgrad:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Facebook
YouTube
Niedersachsen vernetzt
 
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

31.12.2010 - Stromausfall

Erneuter Hilfegesuch in Neersen

Am Silvestermorgen hat es gegen 05:00 Uhr in Neersen einen Stromausfall gegeben. Der Grund dafür war eine durch die Eislast gerissene Überlandleitung. Ein Ortsansässiger Landwirt meldete sich am frühen Morgen beim Ortsbrandmeister der Ortswehr Neersen und bat um Hilfeleistung in Form eines Stromaggregates damit er seine Kühe melken könne. Da die Ortswehr Neersen über kein größeres Stromaggregat verfügt, forderte der Ortsbrandmeister über die KRL in Hameln einen Generator an. Die Leitstelle alarmierte die Schwerpunktfeuerwehr Bad Pyrmont die sich mit dem HLF 20/20 auf den Weg zur Einsatzstelle machte. Da eine Einspeisemöglichkeit vorhanden war, konnte der Stall schnell mit Strom versorgt und die Kühe gemolken werden. Noch während des Melkens, bat ein benachbarter Landwirt ebenfalls um Hilfe, da auch hier das Melken sonst nicht möglich war. Der Einsatz war gegen 10:30 Uhr beendet und die Einsatzkräfte der FF Bad Pyrmont kehrten zum Standort zurück. Gegen 11:00 Uhr hatte der zuständige Energieversorger die Lage soweit im Griff, dass es im Ort wieder Strom gab.

 

(Bild vom HLF 20/20 der Feuerwehr Bad Pyrmont)

 

Hilfegesuch