Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

13.04.2010 - Funk und Fahrübung Stützpunktbereich Fischbeck

Am Dienstag den 13 April fand die erste Funk und Fahrübung im Stadtgebiet Hessisch Oldendorf statt. Der Stützpunktbereich Fischbeck meldete sich um 19:00 Uhr Einsatzbereit. Nachdem einige Koordinaten angefahren wurden, mußten die Kräfte nach Weibeck abrücken. Dort lag eine Feuermeldung bei der Firma Model und Fertigungsbau Matthias vor. Dort galt es einen Lagerhallenbrand zu löschen und eine vermißte Person unter Atemschutz zu retten. Die von Weibeck`s Ortsbrandmeister Björn Nagel sehr gut ausgearbeitete Übung konnten die Kameraden ohne größere Fehler sehr gut bewältigen. Nachdem die Halle gelöscht und die Person gerettet war, lud die Ortswehr Weibeck noch zu einem kleinen Imbiss ein.

 

13.4.2010-1-.jpg

 

13.4.2010-2-.jpg

 

13.4.2010-3-.jpg

 

13.4.2010-5-.jpg

 

13.4.2010-6-.jpg

 

13.4.2010-7-.jpg

 

13.4.2010-9-.jpg

 

Tobias Ebbighausen STPW Hessisch Oldendorf