Schriftgrad:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Facebook
YouTube
Niedersachsen vernetzt
 
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Mähdrescher und Strohballenbrand bei Kirchohsen (18.08.2013)

Jörg Grabandt - Medienbetreuer der Kreisfeuerwehr Hameln-Pyrmont -Der Motorraum eines schon etwas betagteren John Deere 952 Mähdrescher geriet aus bisher ungeklärter Ursache in Brand. Der Fahrer versuchte noch, sich auf die befestigte Straße zu retten, kam jedoch auf dem Stoppelfeld zum Stehen. Die Flammen griffen vom Mähdrescher auf die Strohschwaden über und wurden vom Wind in den noch nicht abgeernteten Weizen getrieben. Den Feuerwehren unter der Leitung von stellv. Gemeindebrandmeister Kay Leinemann gelang es, die Flammen aufzuhalten, bevor sie größere Teile des Weizenfeldes zerstören konnten.


Mehr über: Kreisfeuerwehr Hameln-Pyrmont - Berichte

[alle Fotogalerie anzeigen]