Schriftgrad:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Facebook
YouTube
Niedersachsen vernetzt
 
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

15.02.2011 - PKW-Brand

 
 Einsatzbeginn:  Dienstag, 15.02.2011-06:54 Uhr
 Einsatzort:  Segelhorst- 1848 Straße
 Einsatzstichwort:  brennt PKW
 Alarmstufe:  Feuer 1
 Eingesetzte Kräfte:  Segelhorst, Hessisch Oldendorf
 Einsatzende:  08:00 Uhr

 

Am frühen Dienstagmorgen kam es in Segelhorst zu einem PKW Brand auf der 1848 Strasse. Um 06:54 Uhr wurden die Feuerwehren Segelhorst und Hessisch Oldendorf über Sirene und Meldeempfänger alarmiert. Bereits drei Minuten später waren die ersten Einsatzkräfte zur Stelle. Erste Löschversuche von Anwohnern mit Pulverlöschern blieben erfolglos. Erst nach dem Atemschutz angelegt worden war und vier Atemschutzgeräteträger mit einem C-Rohr an den Brandherd heran gingen konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht werden. Nach 20 Minuten konnte Stadtbrandmeister Jürgen Hilpert Feuer aus melden. Nachdem letzte Glutnester im VW Golf abgelöscht waren, mußte noch eine ca. 500 Meter lange Ölspur die auf der 1848 Strasse sich langzog unschädlich gemacht werden. Nach ca. einer Stunde verließen alle Kräfte die Einsatzstelle und rückten wieder ein. 

  

15.2.2011-1-.jpg 

Tobias Ebbighausen STPW Hessisch Oldendorf