Schriftgrad:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Facebook
YouTube
Niedersachsen vernetzt
 
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

03.11.2011 - Gasgeruch

 
Einsatzbeginn: Donnerstag, 03.11.2011 - 17:36 Uhr
Einsatzort: Fischbeck- Bladener Weg
Einsatzstichwort: Gasgeruch/ Versorger vor Ort/ Türöffnung
Alarmstufe: THilfe1Alarm
Eingesetzte Kräfte: Fischbeck, Hameln
Einsatzende: 18:36 Uhr

 

 Am Donnerstag wurde die Feuerwehr Fischbeck in den Bladener Weg nach Fischbeck alarmiert. Dort ist bei einer Routine Messung durch ein Versorgungsunternehmen ein erhöhter Gaswert an einem Haus festgestellt worden. Darauf hin rief der Versorger die Feuerwehr um Hilfe. Das Gas strömte aus einem Keller eines Hauses. Da die Anwohner sich nicht zu Hause befanden, mußte die Tür geöffnet werden. Dazu kam die Feuerwehr Hameln mit ihrem Schlüsselsatz in Einsatz. Die Feuerwehr Fischbeck stellte während der Messungen und der Lecksuche den Brandschutz sicher. Als Verursachung konnte ein Leck an der Heizung festgestellt werden. Der Strom sowie das Gasnetz waren während der Einsatzarbeiten im ganzen Straßenzug zur Sicherheit abgestellt worden. Nachdem das Leck abgedichtet war, rückten alle Kräfte wieder ab.