Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

10.08.2011 - Es brennt ein Haufen Stroh

Dritter Brand innerhalb von 17 Tagen in Welsede

 

 

Einsatzbeginn:   Mittwoch, 10.08.2011 - 08:32 Uhr 
Einsatzort:  Welsede/HO
Einsatzstichwort:  Es brennt ein Haufen Stroh
Alarmstufe:  Feuer 1
Eingesetzte Kräfte:  Welsede, Hessisch Oldendorf
Einsatzende:  10:05 Uhr

 

 

Am Mittwoch kam es im Bereich Welsede zum dritten mal innerhalb von 17 Tagen zu einem Strohfeuer. Exakt der selbe Misthaufen der schon vor 17 Tagen gebrannt hatte, stand wieder in Flammen. Die alarmierten Feuerwehren aus Welsede und Hessisch Oldendorf waren schnell zur Stelle. Es wurde eine Wasserversorgung hergerichtet und das Feuer mit zwei C-Rohren bekämpft. Anschließend wurde der Haufen wie vor 17 Tagen von einem Landwirt mit Trecker und Frontlader auseinander gezogen und nochmals abgelöscht. Nach knapp zwei Stunden rückten alle Kräfte wieder ein. Wie der Misthaufen wieder Feuer fangen konnte ist ungeklärt.

 

 

10.8.2011-1- 

 

10.8.2011-2- 

 

10.8.2011-3- 

Tobias Ebbighausen STPW Hessisch Oldendorf