Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

01.08.2010 - Ölbeseitigung auf Gewässer

Einsatzbeginn:   Sonntag,01.08.2010-15:05Uhr
 Einsatzort:  Rohden-Ellerbach
 Einsatzstichwort:  Öl auf Bach
 Alarmstufe:  THILFE0Einsatz
 Eingesetzte Kräfte:  Rohden, Hessisch Oldendorf
 Einsatzende:  

 

 

Am Sonntagnachmittag wurde in Rohden ein Ölfilm auf dem dort langfließenden Bach gemeldet. Umgehend wurde die Feuerwehr Rohden von der KRL Weserbergland alarmiert. Als die ersten Kräfte unter der Leitung von Jürgen Hilpert (OrtsBM Rohden, 1.stv.Stadtbrandmeister) eintrafen, wurde schnell gehandelt. Als Verstärkung um weiteres Material für eine Ölsperre zubekommen wurde die Schwerpunktwehr Hessisch Oldendorf dazu alarmiert. Im weiteren Verlauf wurden zwei Ölsperren errichtet und das daraufbefindliche Ölgemisch abgeschöpft. Die Ölsperren werden noch für eine unbestimmte Zeit aufrecht erhalten und durch die Ortsfeuerwehr Rohden mehrfach kontrolliert.

 

 

01.08.2010 - Ölbeseitigung auf Gewässer

 

01.08.2010 - Ölbeseitigung auf Gewässer

 

01.08.2010 - Ölbeseitigung auf Gewässer

 

Fotos: Jürgen Hilpert (1.stv STBM) 

Tobias Ebbighausen STPW Hessisch Oldendorf