10.04.2010 - Feueralarm in Friedrichsburg

Einsatzbeginn: Samstag,10.04.2010- 17:23Uhr
Einsatzort: Friedrichsburg, Friedrichsburger Strasse
Einsatzstichwort:  es brennt ein Durchlauferhitzer
Einsatzart: Feuer
Alarmstufe: Feuer 1
Eingesetzte Ortswehren:

Friedrichsburg, Heßlingen

Lagemeldung der ersten Kräfte: Rauchentwicklung im Kellerbereich
Lagemeldung des Einsatzleiters:  1 Trupp im Innenangriff

 

 Am Samstag gegen 17:20 Uhr kam es in Friedrichsburg zu einem Kleinbrand im Kelleraufgang. An einer Wand zum Keller fing nach Polizeiangaben  durch einen technischen Defekt ein Durchlauferhitzer Feuer. Durch das schnelle eingreifen der Friedrichsburger Feuerwehr konnte schlimmeres verhindert werden. Die Brandstelle befand sich gleich neben dem Feuerwehrhaus so das sich ein Trupp unter Atemschutz ausgerüstet mit einem Pulverlöscher sofort zur Brandbekämpfung übergehen konnte. Der Feuerlöscher zeigte Wirkung und das Feuer war sehr schnell gelöscht, sodas die mit alarmierte Stützpunktwehr Heßlingen die Einsatzstelle zwar anfuhr aber nicht mehr eingreifen brauchte. Gegen 18:00 Uhr verließen die letzten Kräfte die Einsatzstelle.

 

10.04.2010 - Feueralarm in Friedrichsburg

 

10.04.2010 - Feueralarm in Friedrichsburg

 

Tobias Ebbighausen STPW Hessisch Oldendorf