Schriftgrad:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Facebook
YouTube
Niedersachsen vernetzt
 
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

01.04.2011 - brennt Papierkorb auf Spielplatz

 
 Einsatzbeginn:  Freitag, 01.04.2011-15:52 Uhr
 Einsatzort:  Fischbeck-Finkenweg
 Einsatzstichwort:  Küchenbrand
 Alarmstufe:  Feuer 1
 Eingesetzte Kräfte:  Fischbeck, Hessisch Oldendorf
 Einsatzende:  17:13 Uhr

 

 

 1.4.2011-1-.jpg

 

 

 Einsatzbeginn:  Freitag, 01.04.2011-17:39 Uhr
 Einsatzort:  Hessisch Oldendorf- Im Nonnenkamp
 Einsatzstichwort:  Papierkorbbrand auf dem Spielplatz
 Alarmstufe:  Feuer 0
 Eingesetzte Kräfte:  Hessisch Oldendorf
 Einsatzende:  18:00 Uhr

 

 Am Freitag wurde um 15:52 Uhr die Feuerwehren Fischbeck und Hessisch Oldendorf zu einem Küchenbrand nach Fischbeck in den Finkenweg gerufen. Als die Feuerwehr eintraf war das Feuer jedoch bereits erloschen. Um eine wieder Auffachung des Feuers zu verhindern, wurde die Küche demontiert und letzte Glutnester mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht. Unter der Einsatzleitung von Stadtbrandmeister Hilpert konnte so mit ein größerer Schaden verhindert werden.

Zu einem zweiten Einsatz im Stadtgebiet kam es um 17:39 Uhr in Hessisch Oldendorf. Auf einem Spielplatz Im Nonnenkamp brannte ein Papierkorb. Die Schnell vor Ort eintreffende Schwerpunktwehr konnte auch diesen Brand schnell Löschen und rückten wenige Minuten später wieder ein.