Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

01.01.2011 - VU mit eingeklemmter Person

Feuer in Segelhorst- Stadtbrandmeister Hilpert übernimmt sein ersten Einsatz

 

 Einsatzbeginn:  Samstag, 01.01.2011-00:16 Uhr
 Einsatzort:  Segelhorst- Beltze
 Einsatzstichwort:  brennt Holzhaus
 Alarmstufe:  Feuer 1
 Eingesetzte Kräfte:  Segelhorst, Hessisch Oldendorf
 Einsatzende:  01:00 Uhr

 

Neujahr um 0:16 Uhr wurden die Feuerwehren Segelhorst und Hessisch Oldendorf nach Segelhorst in die Strasse Beltze gerufen. Die Meldung die, die Einsatzkräfte im gerade angefangenen neuen Jahr erhielten ließ nichts gutes erahnen. Brennt Holzhaus hieß die Meldung. Als erstes Traf der seit 0:00 Uhr im Dienst stehende neue Stadtbrandmeister Jürgen Hilpert an der Einsatzstelle ein. Nach Erkundung konnte ein brennender Wäscheständer auf einem Balkon im ersten Obergeschoß gefunden werden. Die Eigentümer des Hauses waren zum Brandausbruch auf einer Silvesterfeier. Der Nachbar rief die Feuerwehr. Durch sein vorbildliches Handeln, konnte ein größerer Schaden verhindert werden. Der Wäscheständer wurde entfernt. Die Feuerwehr Segelhorst löschte letzte Glutnester an einer Holzvertäfelung mit einer Kübelspritze ab. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Hessisch Oldendorf brauchte nicht mehr eingreifen. Nach rund 45 Minuten konnten alle Kräfte wieder einrücken.

 

 

  1.1.2011-1-.jpg

Tobias Ebbighausen STPW Hessisch Oldendorf