Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

01.12.2010 - Schornsteinbrand

Feuerwehr Bad Pyrmont rückt zu einem Schornsteinbrand aus 

Am heutigen 01. Dezember wurde die Schwerpunktwehr zum 97. mal in diesem Jahr alarmiert. Ein Schornsteinbrand machte das Eingreifen der Feuerwehr erforderlich. Der Eigentümer selbst hatte bereits eine starke Verrauchung in Teilen seiner Gaststätte festgestellt und daraufhin die Feuerwehr alarmiert. Bei äußerst widrigen Bedingungen wurde das Brandgut aus dem Kamin entfernt und über die in Stellung gebrachte Drehleiter der Schornstein mittels Kaminkehrwerkzeug freigefegt. Die Einsatzkräfte wurden vom Besitzer der Gaststätte zwischenzeitlich mit Heisgetränken versorgt, welche dankend angenommen wurden.

 

Einsatzbeginn: 20.59 Uhr
Einsatzort:Schlossstraße
Einsatzleiter: Michael Kuhn -Stelv. Ortsbrandmeister-
Einsatzende: 23:30 Uhr


Löschgruppenfahrzeug LF16/12
Einsatzleitwagen ELW
Drehleiter DLK23/12
Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF20/20

DRK Rettungsdienst

Polizei