Schriftgrad:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Facebook
YouTube
Niedersachsen vernetzt
 
Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

15.05.2010 - Kind fällt in Brunnen

Einsatz 15.05.2010 Ohr Diekmannsweg – Kind in einen Brunnen gefallen


Am Samstag, 15. Mai 2010 wurde die FF Ohr um 18:57 Uhr in den Diekmannsweg gerufen. Beim Spielen war ein ca. 9 Jahre altes Mädchen durch die Abdeckung eines Brunnens gebrochen und etwa 10 Meter in den Brunnenschacht gestürzt. Es konnte sich nicht mehr aus eigener Kraft befreien.


Die Eltern des Mädchens alarmierten umgehend die Feuerwehr, da auch sie keine Möglichkeiten hatten, an das Kind heranzukommen und es aus dem Brunnen zu befreien.

 

Brunnen

 

Nach Ankunft der Einsatzkräfte und kurzer Erkundung der Lage tastete sich ein Feuerwehrmann aus Ohr - mit einer Leine gesichert - langsam zu dem Mädchen hinunter und konnte es mit Hilfe einer weiteren Leine sicher aus dem Schacht ziehen. Nach kurzer Zeit war das Mädchen wieder an der Oberkante des Brunnens angekommen und konnte dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung  übergeben werden.

 

Brunnen

 

Den Einsatzkräften war die Erleichterung über die schnelle und sichere Rettung des Mädchens deutlich anzumerken.

 

Text und Fotos: Jörg Grabandt - Medienbetreuer der Kreisfeuerwehr