Schriftgrad:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Facebook
YouTube
Niedersachsen vernetzt
 
Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

31.07.2008 - Brand in der alten Mülldeponie in Benstorf

Das wichtigste in Kürze:
 

 Einsatzbeginn Donnerstag, 31. Juli 2008  -  21:49 Uhr
 Einsatzort Salzh´dorf - Benstorf, Alte Mülldeponie an der B1
 Einsatzkräfte FF Benstorf 1/6, FF Oldendorf 1/19, Polizei Bad Münder
 Einsatzstichwort Feueralarm, unklare Rauchentwicklung bei B1
 Lagemeldung der ersten Kräfte Ortsbrandmeister Benstorf entdeckt Brand und informiert FEL, starke Rauchentwicklung und Feuerschein bei alter Mülldeponie, Alarmierung FF Benstorf und FF Oldendorf.
 Lagemeldung des Einsatzleiters Brennt alter Aufenthalts - Container und Grünfläche in näherer Umgebung. Zwei Trupps unter PA mit 1 C - Rohr im Einsatz.
 Verletzte Personen keine
 Sachschaden (laut Polizei) nicht ermittelt
 Einsatzende 31.07.2008 um 23:30 Uhr
 Sonstiges -

 

Am Donnerstagabend um 21:49 wurden die Feuerwehren Benstorf und Oldendorf zu einem Brand in der alten Mülldeponie in Benstorf, nahe der B 1 alarmiert. Einsatzleiter Gerrit Schäfer, der das Feuer entdeckte, und über die KRL Weserbergland Alarm für die Benstorfer Feuerwehr auslösen ließ, forderte zeitgleich die Stützpunktfeuerwehr Oldendorf mit dem Tanklöschfahrzeug an, da die nächste Möglichkeit zur Löschwasserentnahme etwa 1500 m entfernt war. Die Einsatzkräfte hatten den Brand sehr schnell unter Kontrolle und gelöscht. Der Container wurde mit Atemschutzgeräteträgern ausgeräumt und das Mobiliar mit zwei C - Rohren nochmalig abgelöscht. Gegen 23:30 Uhr war der Einsatz für die 27 Einsatzkräfte beendet.

 

 Brand in der alten Mülldeponie  Brand in der alten Mülldeponie
 Einsatzkräfte unter Atemschutz... ...räumen den Container aus. 

 

Text und Fotos: Michael Lang, GemPW Salzhemmendorf