Schriftgrad:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Facebook
YouTube
Niedersachsen vernetzt
 
Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

30.09.2009 - Gefahrgutunfall Hessisch Oldendorf

Einsatzbeginn: Mittwoch,30.09.2009- 14:15 Uhr
Einsatzort: Hessisch Oldendorf Strecke Welsede ( alte B 83 )
Einsatzstichwort: Gefahrguteinsatz
Einsatzart: Gefahrgut
Alarmstufe: Gefahrgutschleife H.-O.
Eingesetzte Ortswehren:

Hessisch Oldendorf, Großenwieden, Fischbeck, Messwagen Rumbeck

Lagemeldung der ersten Kräfte: Gelber Kanister liegt auf Feld
Lagemeldung des Einsatzleiters: Ein Trupp unter PA zum erkunden
Verletzte Personen: keine
Sachschaden laut: keiner
Eingesetzte Mittel: ein AGT-Trupp
Einsatzende: 14:35 Uhr

 

Am Mittwoch um 14:15 Uhr wurde der Gefahrgutzug Hessisch Oldendorf zu einem angeblichen Gefahrgutunfall alarmiert. Gemeldet wurde an der alten B83 zwischen Hessisch Oldendorf und Welsede ein gelbes Faß mit Gefahrgutkennzeichnung. Als die ersten Kräfte eintrafen wurde umgehend ein Trupp zur Erkundung unter Atemschutz entsandt. Doch kurz darauf konnte Entwarnung gegeben werden. Bei dem Kanister handelte es sich um Tiefengrund der jedoch lehr aufgefunden wurde.

 

Tobias Ebbighausen STPW Hessisch Oldendorf