Schriftgrad:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Facebook
YouTube
Niedersachsen vernetzt
 
Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

07.07.2009 - Wohnungsbrand in Großenwieden

Einsatzbeginn: Dienstag, 07.07.2009- 17:49 Uhr
Einsatzort: Großenwieden, Allernweg
Einsatzstichwort: Wohnungsbrand
Einsatzart: Feuer
Alarmstufe: Feu 1
Eingesetzte Ortswehren: 1/28

Großenwieden, Hessisch Oldendorf

Lagemeldung der ersten Kräfte: Schwellbrand gelöscht 1 leblose Person in der Wohnung
Lagemeldung des Einsatzleiters: Feuer aus
Verletzte Personen: 1 Toter
Sachschaden laut:  
Eingesetzte Mittel: 2 Kübelspritzen
Einsatzende: 19:30  Uhr

 

 

Am späten Dienstagnachmittag wurden die Feuerwehren Großenwieden und Hessisch Oldendorf zu einem Wohnungsbrand in den Allernweg gerufen. Die zuerst an der Einsatzstelle eintreffende Ortswehr Großenwieden fand eine leicht verrauchte Wohnung vor. Es handelte sich um ein schon erloschenen Schwelbrand. Nachdem sich die Kameraden ein Zugang zur Wohnung verschafft hatten, fanden sie im Wohnzimmer der Wohnung eine leblose Person auf. Kurz nach der Alarmierung traf auch Notarzt und Rettungsdienst ein. Der Notarzt konnte aber nur noch den Tod des 30 jährigen Großenwiedeners fest stellen. Da es sich um einen Kameraden der Ortswehr Großenwieden handelte, wurden die Ortsfeuerwehr Großenwieden sofort aus den Einsatz herausgelöst und in Händen von Notfallseelsorgern gegeben ,um das gesehene und geschehende zu verarbeiten. Den Weiteren Einsatz übernahm die Schwerpunktfeuerwehr Hessisch Oldendorf die noch kleine Glutnester ablöschte. Nachdem der Leichnam geborgen war, wurde die Wohnung noch einmal auf Glutnester gesichtet und danach der Polizei übergeben.

 

Wohnungsbrand in Großenwieden  Wohnungsbrand in Großenwieden

 

Wohnungsbrand in Großenwieden  3.jpg

 

Tobias Ebbighausen STPW Hessisch Oldendorf