Schriftgrad:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Facebook
YouTube
Niedersachsen vernetzt
 
Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

22.06.2009 - Brennt Gasflasche in Hessisch Oldendorf

 

Einsatzbeginn: Montag ,22.06.2009-19:19 Uhr 
Einsatzort: Hessisch Oldendorf, Maibergring
Einsatzstichwort: es brennt eine Gasflasche
Einsatzart: Feuer
Alarmstufe: Feu 0
Eingesetzte Ortswehren:1/24

 Hessisch Oldendorf , STBM 80/98

Lagemeldung der ersten Kräfte: Flammen aus Gasflasche
Lagemeldung des Einsatzleiters: 1 C-Rohr im Einsatz Flasche wird gekühlt
Verletzte Personen:  keine
Sachschaden laut:  250,- Euro
Eingesetzte Mittel: 1 C-Rohr
Einsatzende: 19:40  Uhr
Sonstiges:  

 

Am Montagabend wurde der Leitstelle ein Brand einer Gasflasche in Hessisch Oldendorf gemeldet. Die schnell zur Hilfe geeilte Feuerwehr Hessisch Oldendorf traf schon kurz nach der Alarmierung an der Einsatzstelle am Maibergring ein. Bereits erste Löschversuche des Anwohners waren fehlgeschlagen so das der Anwohner sich nur auf das Kühlen beschränken konnte. Nachdem aus dem Tanklöschfahrzeug eine Wasserversorgung aufgebaut war, wurde die Gasflasche mit einem C-Rohr gekühlt und kurze Zeit später zugedreht. An der Gasflasche wurde kein defekt festgestellt. Die Flamme kam aus einer Zuleitung eines Terrassenofens. Nachdem der Behälter noch einige Minuten gekühlt wurde konnten alle Kräfte den Einsatzort verlassen.

 

Brennt Gasflasche in Hessisch Oldendorf Brennt Gasflasche in Hessisch Oldendorf

 

Brennt Gasflasche in Hessisch Oldendorf

 

Tobias Ebbighausen STPW Hessisch Oldendorf