Schriftgrad:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Facebook
YouTube
Niedersachsen vernetzt
 
Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

05.06.2009 - Schuppenbrand in Hemeringen

 

Einsatzbeginn: Freitag ,05.06.2009-14:44 Uhr
Einsatzort: Hemeringen, Verbindungsstrasse Hemeringen Richtung Herkendorf
Einsatzstichwort: Schuppenbrand
Einsatzart: Feuer
Alarmstufe: Feu 1
Eingesetzte Ortswehren: 1/24

Hemeringen, Heßlingen, ( Hessisch Oldendorf) STBM 80/99, STBM 80/98

Lagemeldung der ersten Kräfte: Schuppen komplett nieder gebrannt
Lagemeldung des Einsatzleiters: Sandsäcke werden dringend benötigt!! Nachalarmieren!!
Verletzte Personen:  
Sachschaden laut:  
Eingesetzte Mittel: 2 C-Rohre
Einsatzende: 16:00  Uhr

 

Am Freitag 05.06.2009 um 14:44 Uhr kam es zwischen Hemeringen und Herkendorf zu einem Schuppenbrand. Als der Notruf in der KRL Weserbergland einging, war die Meldung das ein Schuppen in einem Waldstück brennen würde. Die Leitstelle entsandte daraufhin die Feuerwehren Heßlingen und Hemeringen. Da auf der Anfahrt eine dicke schwarze Rauchsäule zusehen war, ließ Stadtbrandmeister Hans Jürgen Hoffmann noch die Ortswehr Hessisch Oldendorf nachalarmieren. Die Feuerwehr Hessisch Oldendorf brauchte jedoch nicht mehr anrücken. Beim eintreffen der ersten Kräfte war der Schuppen bereits raub der Flammen geworden. Es wurden jediglich Nachlöscharbeiten mit zwei C-Rohren durchgeführt. Nach rund einer Stunde verließen alle eingesetzten Kräfte den Einsatzort und rückten wieder ein.

 

Schuppenbrand in Hemeringen Schuppenbrand in Hemeringen
Schuppenbrand in Hemeringen Schuppenbrand in Hemeringen
Schuppenbrand in Hemeringen Schuppenbrand in Hemeringen

 

Tobias Ebbighausen STPW Hessisch Oldendorf