Schriftgrad:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Facebook
YouTube
Niedersachsen vernetzt
 
Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

02.04.2009 - Flächenbrand in Fischbeck

 

Einsatzbeginn: Donnerstag,02.04.2009-15:35 Uhr
Einsatzort: Fischbeck Strecke Weibeck K88
Einsatzstichwort: Flächenbrand
Einsatzart: Feuer
Alarmstufe: Feu 1
Eingesetzte Ortswehren:1/29

Fischbeck, Hessisch Oldendorf

Lagemeldung der ersten Kräfte: brennt eine Fläche von 20 X 20 Metern
Lagemeldung des Einsatzleiters: Feuer aus
Verletzte Personen: keine
Sachschaden laut:  
Eingesetzte Mittel: 2 C-Rohre
Einsatzende: 16:20  Uhr

 

Am Donnerstagnachmittag um 15:30 Uhr kam es im Bereich Fischbeck zu einem Flächenbrand. Gemeldet hatten das Feuer aufmerksame Nachbarn des Feldes. Kurz nach eintreffen der Tanklöschfahrzeuge aus Fischbeck und Hessisch Oldendorf konnte auch schon "Feuer aus "gemeldet werden. Die Fläche von ca. 20 X 20 Metern wurde mit mittels dem Wasser auf den Tanklöschfahrzeugen abgelöscht. Es kamen zwei C-Rohre zum Einsatz. Bereits am Mittag um 12:08 Uhr mußte die Schwerpunktwehr Hessisch Oldendorf zu einer Brandmeldeanlage ausrücken. Dieser Einsatz stellte sich aber als Fehlalarm heraus.

 

Flächenbrand in Fischbeck Flächenbrand in Fischbeck

 

Flächenbrand in Fischbeck

 

Tobias Ebbighausen STPW Hessisch Oldendorf

Fotos:ebb