Schriftgrad:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Facebook
YouTube
Niedersachsen vernetzt
 
Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

19.03.2009 - Küchenbrand in Barksen

 

Einsatzbeginn: Donnerstag,19.03.2009-10:05 Uhr
Einsatzort: Barksen, Hohensteinstrasse
Einsatzstichwort: Rauchentwicklung Person im Gebäude
Einsatzart: Feuer
Alarmstufe: Feu 1
Eingesetzte Ortswehren: 1/16

Barksen, Hess.- Oldendorf

Lagemeldung der ersten Kräfte: Feuer aus Kräfte reichen aus
Lagemeldung des Einsatzleiters: Küche verraucht Feuer aus Wohnung wird gelüftet
Verletzte Personen: keine
Sachschaden laut: ca. 150 Euro
Eingesetzte Mittel: keine
Einsatzende: 10:45 Uhr

 

Am Donnerstag den 19.03.2009 löste die KRL Weserbergland Alarm für die Feuerwehren Barksen und Hessisch Oldendorf aus. In der Hohensteinstrasse wurde eine Rauchentwicklung mit vermisster Person gemeldet. Noch auf der Anfahrt wurde bereits Entwarnung gegeben. Die Person sollte aus dem Gebäude sein. Als die Ortswehr Barksen zeitgleich mit Stadtbrandmeister Hans Jürgen Hoffmann an der Einsatzstelle eintrafen rüstete sich der Angriffstrupp sofort mit schwerem Atemschutz aus. Stadtbrandmeister Hoffmann und  der Gruppenführer der Ortswehr Barksen Tobias Ebbighausen begannen sofort mit der Erkundung. Nach der Erkundung konnte ganz Entwarnung gegeben werden. Ein zehn jähriger Junge befand sich allein zuhause und wollte sich Pommes in einer Mikrowelle erhitzen. Diese hatte er jedoch vergessen. Die Pommes begannen zu schwellen und bildeten Rauch. Nach dem die Mikrowelle ins freie gebracht wurde, konnte die Wohnung gelüftet werden und alle Kräfte rückten wieder ab.

 

Küchenbrand in Barksen Küchenbrand in Barksen

 

Tobias Ebbighausen STPW Hessisch Oldendorf