Schriftgrad:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Facebook
YouTube
Niedersachsen vernetzt
 
Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

22.01.2009 - Schornsteinbrand in Hadessen

 

Einsatzbeginn: Donnerstag,22.01.2009- 19:30 Uhr
Einsatzort: Haddessen, Hannebreite
Einsatzstichwort: Schornsteinbrand
Einsatzart: Feuer
Alarmstufe: Feu 1
Eingesetzte Ortswehren: 1/44 Haddessen, Pötzen, Fischbeck
Lagemeldung der ersten Kräfte: Schornstein leicht erwärmt, sprüht Funken
Lagemeldung des Einsatzleiters: Kräfte reichen aus, Schornsteinfeger alarmieren
Verletzte Personen: keine
Sachschaden laut: kein Sachschaden
Eingesetzte Mittel: Schornsteinfeger 2 C-Rohre in Bereitstellung
Einsatzende: 21:10 Uhr
Sonstiges:  

 

Am Donnerstag den 22.01.2008 kam es in Haddessen zu einem Schornsteinbrand in einem alten Bauernhaus. Nach kurzer Erkundung konnte eine leichte Erwärmung des Schornsteines festgestellt werden. Zur Vorsicht wurden auf jeder Etage zwei Kameraden zur Brandwache mit Kleinlöschgerät abgestellt. Außerhalb des Gebäudes wurden von zwei Seiten Löschangriffe aufgebaut um bei einer Ausbreitung schnell eingreifen zu können. Nach dem der Schornsteinfeger die leichte Verstopfung im Schlot beseitigt hatte,war die Gefahr gebannt und kurz danach konnten alle Einsatzkräfte die Einsatzstelle verlassen.

 

Schornsteinbrand in Hadessen Schornsteinbrand in Hadessen
Schornsteinbrand in Hadessen Schornsteinbrand in Hadessen

 

Tobias Ebbighausen STPW Hessisch Oldendorf

Fotos: ebb