Schriftgrad:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Facebook
YouTube
Niedersachsen vernetzt
 
Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

25.09.2008 - PKW-Brand nach VU Grohnde

Das wichtigste in Kürze:

 

 Einsatzbeginn Donnerstag, 25. September 2008  -  01:55 Uhr
 Einsatzort Emmerthal - Grohnde, B 83
 Einsatzkräfte FF Grohnde
 Einsatzstichwort PKW-Brand nach VU
 Lagemeldung der ersten Kräfte -
 Lagemeldung des Einsatzleiters -
 Verletzte Personen keine
 Sachschaden (laut Polizei) 20.000,-- Euro
 Einsatzende 03:00 Uhr
 Sonstiges -

 

In der Nacht zu Donnerstag ereignete sich auf der B83 in der Ortschaft Grohnde ein Verkehrsunfall aus bislang ungeklärter Ursache. Der Fahrer eines Honda Logo, war auf einem geraden Abschnitt der B83 im Ort nach links von der Fahrbahn abgekommen und hat durch den Aufprall auf ein Haus eine Schaufensterscheibe zerbrochen, einen Van der Marke Fiat, der am Strassenrand parkte, stark beschädigt (vermutlich Totalschaden), wobei das Fahrzeug durch den Aufprall ca. zehn Meter nach hinten geschoben wurde. Dann krachte das Auto in ein Tor und blieb an der Außenmauer des Nachbarhauses endlich stehen.

 

Vermutlich durch den Aufprall an der Hausmauer entzündete sich der Motorraum des Honda. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war ein Anwohner dabei, mit einem Pulverlöscher das Feuer unter Kontrolle zu halten. Mit der Schnellangriffseinrichtung des TLF 16/24 wurde der Brand schnell abgelöscht. Anschließend wurde die Einsatzstelle von Autoteilen befreit und auslaufende Flüssigkeiten mit Chemikalienbinder aufgenommen. Um ca. 2.50 Uhr wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

 

Die Polizei ermittelt wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss.

 

 PKW-Brand nach VU Grohnde  PKW-Brand nach VU Grohnde
 Der Honda steht nach dem Brand... ...zerstört vor der Hauswand 

 

Text: Benny Hüsing, FF Grohnde