Schriftgrad:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Facebook
YouTube
Niedersachsen vernetzt
 
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

12.05.2011 - Gemeinsame Dienstbesprechung von Polizei und Feuerwehr in der FTZ Kirchohsen

 

12.05 Bild 1

 

In einer Neuauflage der gemeinsamen Dienstbesprechung von 2009 trafen sich am 12.05.2011 die Führungskräfte der PI Hameln-Pyrmont / Holzminden und der Kreisfeuerwehren Hameln-Pyrmont und Holzminden. Als Gäste hierzu gesellten sich der Polizeipräsident Robert Kruse, Führungskräfte aus Verwaltung und Ausschussvorsitzende beider Landkreise. 

 

12.5.Bild 2

 

Das Programm der Veranstaltung bot Einblick in die Arbeit und Ausstattung der FTZ Kirchohsen, die gleichzeitig Veranstaltungsort war. Auch Polizeitechnik wurde mit dem landeseigenen unabhängigen Drehflüglersystem (UAS) vorgestellt. Einen Einblick in die Vergangenheit des Feuerlöschwesens erhielten die Teilnehmer mit dem Besuch des vor Ort ansässigen Museums des Kreisfeuerwehrverbandes.

 

12.5.Bild 3

 

Bei den Grußworten, die das offizielle Programm abschlossen, wurde auch das aktuelle Geschehen berührt, sei es das Thema "Leitstelle" wie auch das Thema "digitale Alarmierung". Das anschließende schmackhafte Essen der Versorgungsgruppe der Kreisfeuerwehrbereitschaft KatS der Kreisfeuerwehr Hameln-Pyrmont gab den Startschuß für einen angeregten Erfahrungsaustausch und eine Vertiefung des guten Miteinanders, das "vor Ort" an vielen Stellen die Zusammenarbeit erleichtert. 

 

12.5.Bild 4