Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Brennt Pavillon in Hess. Oldendorf (26.12.2015)

Feuer in Hessisch Oldendorf am zweiten Weihnachtsfeiertag

Einsatzbeginn:

Samstag, 26. Dezember 2015 – 02:15 Uhr

Einsatzort:

Hessisch Oldendorf– Greitstrasse

Einsatzstichwort:

Brennt Pavillon

Alarmstufe:

Feu Schuppen

Eingesetzte Kräfte:

FF Hessisch Oldendorf

Einsatzende:

Samstag, 26. Dezember 2015 – 03:15 Uhr

 

Tobias Ebbighausen STPW Hessisch Oldendorf –  In der Nacht zum Samstag den zweiten Weihnachtsfeiertag 26.12.2015 wurde die Feuerwehr Hessisch Oldendorf um 02:15 Uhr in die Greitstrasse nach Hessisch Oldendorf gerufen. Auf dem Gelände einer Klinik brannte ein aus Holz gebauter Pavillon. Als die ersten Kräfte eintrafen stand die Holzkonstruktion bereits in Vollbrand. Durch das schnelle eingreifen der Feuerwehr unter Atemschutz konnte eine Ausbreitung auf ein angrenzendes Waldstück verhindert werden, jedoch blieb von dem Pavillon nur Schutt und Asche übrig. Es wurde eine Wasserversorgung aus einem angrenzenden Hydranten aufgebaut und das Feuer mit zwei Strahlrohren gelöscht. Nach einer Stunde konnten alle Kräfte wieder einrücken.


Mehr über: Kreisfeuerwehr Hameln-Pyrmont - Einsätze

[alle Fotogalerie anzeigen]