Schriftgrad:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Facebook
YouTube
Niedersachsen vernetzt
 
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Containerbrände in Welsede und Rohden (03.09.2015)

Einsatzbeginn:

Donnerstag, 03. September 2015 – 22:30 Uhr

Einsatzort:

Welsede-  Krugstrasse / Berlinerstrasse Haltestelle

Einsatzstichwort:

Brennt Altkleidercontainer

Alarmstufe:

Feu Container

Eingesetzte Kräfte:

FF Welsede, FF Hessisch Oldendorf

Einsatzende:

Donnerstag, 03. September 2015 – 23:15 Uhr

 

Einsatzbeginn:

Donnerstag, 03. September 2015 – 23:35 Uhr

Einsatzort:

Rohden-  Friedhof Rohden Bulte

Einsatzstichwort:

Brennt ein Altkleidercontainer

Alarmstufe:

Feu Container

Eingesetzte Kräfte:

FF Rohden, FF Hessisch Oldendorf

Einsatzende:

Freitag, 04. September 2015 – 00:19 Uhr

 

Tobias Ebbighausen STPW Hessisch Oldendorf – Am 03.09.2015 wurden die Feuerwehren Welsede und Hessisch Oldendorf um 22:35 Uhr zu einem Containerbrand nach Welsede gerufen.

Dort stand in der Krugstrasse Ecke Berlinerstrasse ein Altkleidercontainer in Flammen. Der Container wurde geöffnet unter Atemschutz entlehrt und abgelöscht.

Während der Löscharbeiten kam es 200 Meter weiter zu einem Verkehrsunfall. Es wurden sofort Kameraden zur Unfallstelle entsandt die diese absicherten.

Zu Personenschäden kam es nicht. Nach dem die Löscharbeiten fertig waren rückten alle Kräfte wieder ein. Als die Schwerpunktwehr gerade ihre Feuerwehrfahrzeuge in die Halle fahren wollte der nächste Einsatz. Um 23:35 Uhr wurde erneut die Feuerwehr Hessisch Oldendorf und die Ortsfeuerwehr Rohden alarmiert. Es brannte ein Altkleidercontainer Höhe Friedhof in Rohden.

Bereits am Freitag den 31.07.2015 waren die Feuerwehren Fischbeck und Hessisch Oldendorf an zwei Orte geeilt, weil dort Zeitgleich auch Container in Brand standen. Um 23:56 Uhr verließen dann alle Einsatzkräfte die Einsatzstelle und rückten wieder ein. 


Mehr über: Kreisfeuerwehr Hameln-Pyrmont - Einsätze

[alle Fotogalerie anzeigen]