Schriftgrad:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Facebook
YouTube
Niedersachsen vernetzt
 
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Sparkasse Weserbergland übergibt Teddybären an Feuerwehr (08.07.2015)

Teddys spenden Kindern Trost in Notlagen

 

Landesweit werden in diesen Tagen Einsatzwagen der Feuerwehr  von den Sparkassen mit Teddys ausgestattet. Denn, Stofftiere sind für kleine Kinder nicht nur Spielzeug, sondern wichtige Trostspender in kritischen Situationen. Ein Teddybär kann Kindern in Notlagen helfen, diese ohne Traumatisierung zu überstehen. „Mir liegt es am Herzen, kleinen Patienten durch die Teddys Trost zu spenden und ihnen einen ersten Halt zu geben. Daher unterstützt die Sparkasse Weserbergland die Ausgabe nach Kräften“, so Bernhard Kruppki bei der Übergabe. 

Die Aktion ist Bestandteil einer landesweiten Initiative der Sparkassen mit lokalen Feuerwehren. Bernhard Kruppki überreichte 100 Teddybären der Deutschen Teddy-Stiftung an die Feuerwehr für das Einsatzgebiet Hameln-Pyrmont. 

„Die Deutsche Teddy-Stiftung hilft mit ihren Stofftieren Kindern dort, wo Unterstützung am nötigsten gebraucht wird. Ich freue mich, dass die Sparkassen die Aktion in ganz Niedersachsen fördern“, begründet Thomas Mang, Präsident des Sparkassenverbands Niedersachsen und Schirmherr der Deutschen Teddy-Stiftung für das Jahr 2015. 

„Wir erleben täglich, wie hilfreich so ein flauschiger Bär sein kann und freuen uns über die wunderbare Unterstützung“, so Frank Wöbbecke, Kreisbrandmeister als Vertreter der Feuerwehr, bei der Übergabe in Hameln.
               
Hintergrund: 
Die Deutsche Teddy-Stiftung wurde 1998 als Sektion von Good Bears of the World gegründet. Sie hat bis jetzt mehr als 185.000 Teddybären an Kinder in Not in ganz Deutschland verteilt. In knapp 400 Städten, Gemeinden und Landkreisen kommen sie zum Einsatz.


Mehr über: Kreisfeuerwehr Hameln-Pyrmont - Einsätze
 

[alle Fotogalerie anzeigen]