Schriftgrad:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Facebook
YouTube
Niedersachsen vernetzt
 
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Spaß-Marsch der Kinderfeuerwehren (25.04.2015)

" Längster Marsch der Geschichte "

 

Es war mal wieder so weit, die Kinderfeuerwehren des Landkreis

Hameln - Pyrmonts trafen sich zum traditionellen Spaß-Marsch.

Ausrichter war die Kinderfeuerwehr (KF)

Eimbeckhausen.

33 Gruppen starteten zum wohl längsten Marsch in der Geschichte der Kinderfeuerwehren.

Es ging 5,5 KM weit durch den Wald wo tolle Spiele auf die Kids warteten.

An 6 Stationen wurde gezeigt, was jeder so kann. Ob Memory, Shuffle-Board, an den Wühlkisten, beim Schlauchkegeln, an der Wasserrinne oder beim Zielspritzen, alle Aufgaben wurden bestens gewuppt.

Vom Start an mussten auch noch rote Schleifen gezählt werden, die im ganzen Wald verteilt waren, ein Fragebogen ausgefüllt werden und ein Becher mit roter Flüssigkeit bis ins Ziel gebracht werden ohne etwas zu verschütten.

Am Ziel konnte sich erst einmal gestärkt werden, um sich dann auf der Hüpfburg auszutoben oder andere Spiele spielen die vor Ort auf die Kids warteten um die Zeit bis zur Siegerehrung zu überbrücken.

Sieger wurde die Kinderfeurwehr Hilligsfeld 2, gefolgt von Lauenstein auf Platz2 und Höfingen, Segelhorst und Aerzen 2 auf Platz 3.

 


Mehr über: Kreisjugendfeuerwehr Hameln-Pyrmont
 

[alle Fotogalerie anzeigen]