Schriftgrad:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Facebook
YouTube
Niedersachsen vernetzt
 
Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Dieselspur durch das Stadtgebiet Hessisch Oldendorf (18.12.2014)

Einsatzbeginn:

Donnerstag, 18. Dezember 2014 – 12:45 Uhr

Einsatzort:

Stadtgebiet Hessisch Oldendorf  

Einsatzstichwort:

Dieselspur

Alarmstufe:

TH Einsatz Ölspur Groß

Eingesetzte Kräfte:

FF Hessisch Oldendorf, FF Welsede, FF Barksen, FF Großenwieden

Einsatzende:

18:15 Uhr

 

Tobias Ebbighausen STPW Hessisch Oldendorf –  Am Donnerstag den 18.12.2014 wurde um 12:39 Uhr die Kleinschleife der Feuerwehr Hessisch Oldendorf alarmiert. Als die Kräfte die Einsatzstelle am Rotkäpchenweg erreichten, konnte eine starke Verschmutzung von Diesel auf dem Straßenbelag festgestellt werden. Nach dem dann noch die Mitteilung kam die Spur würde sich bis Hameln hinziehen, entschied der Einsatzleiter die Großschleife der Schwerpunktfeuerwehr und die Feuerwehr Barksen nachzualarmieren. Nach dem dann das endgültige Ausmaß der Dieselspur bekannt war, wurden noch die Feuerwehren Welsede und Großenwieden nachalarmiert. Die Feuerwehren beschränkten sich darauf die Dieselspur abzusichern und gefährdete Punkte mit Bindemittel abzustreuen. Den Rest der Spur wurde von einer Spezialfirma mit einem Reinigungsfahrzeug gesäubert. Der Einsatz zog sich bis nach 18:00 Uhr hin.


Mehr über: Kreisfeuerwehr Hameln-Pyrmont - Einsätze

 

[Alle Fotos zur Rubrik Fotogalerie anzeigen]