Schriftgrad:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Facebook
YouTube
Niedersachsen vernetzt
 
Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Brennt Mähdrescher in Bensen (20.07.2014)

Einsatzbeginn:

Sonntag, 20. Juli 2014 – 19:23 Uhr

Einsatzort:

Bensen ( Bensen Richtung Wickbolsen )

Einsatzstichwort:

Brennt kleiner Mähdrescher

Alarmstufe:

Feu PKW

Eingesetzte Kräfte:

FF Bensen, FF Fischbeck, FF Höfingen, FF Haddessen, FF Wickbolsen, FF Hessisch Oldendorf, FF Heßlingen

Einsatzende:

21:02 Uhr

 

Tobias Ebbighausen STPW Hessisch Oldendorf –  Am Sonntagabend 20.07.2014 wurden den freiwilligen Feuerwehrkräften aus Bensen und Fischbeck ein Brand eines kleinen Mähdreschers über Meldeempfänger und Sirene gemeldet. Als die ersten Kräfte eintrafen wurde umgehend eine Alarmerhöhung vorgenommen. Der Mähdrescher brannte auf einem Kornfeld nähe eines Waldes. Somit machten sich alle verfügbaren Tanklöschfahrzeuge aus dem Stadtgebiet auf dem Weg. Es wurden die Ortswehren Höfingen, Haddessen, Wickbolsen, Hessisch Oldendorf und Heßlingen nachalarmiert. Mit Wasser aus den Tanklöschfahrzeugen konnte das Feuer gelöscht werden. Zeitgleich wurde eine Wasserversorgung aus dem Ort Wickbolsen errichtet. Diese wurde aber nicht mehr benötigt. Nachdem der Mähdrescher abgelöscht war, wurde noch Diesel aufgefangen und umgepumpt. Gegen 21:00 Uhr verließen alle Einsatzkräfte die Einsatzstelle.


Mehr über: Kreisfeuerwehr Hameln-Pyrmont - Einsätze

[Alle Fotos zur Rubrik Fotogalerie anzeigen]