Schriftgrad:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Facebook
YouTube
Niedersachsen vernetzt
 
Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gewitter über Hess. Oldendorf (13.07.2014)

Einsatzbeginn:

Sonntag, 13. Juli 2014 – 18:23 Uhr

Einsatzort:

Welsede – Eichstrasse , Hessisch Oldendorf mehrere Einsatzstellen

Einsatzstichwort:

Überflutete Strassen Keller auspumpen

Alarmstufe:

TH Einsatz Gruppenstärke

Eingesetzte Kräfte:

FF Welsede, FF Rohden, FF Hessisch Oldendorf

Einsatzende:

20:00 Uhr

 

Tobias Ebbighausen STPW Hessisch Oldendorf –  Am Sonntagabend zog eine Gewitterfront über Hessisch Oldendorf. Besonders stark traf es die Ortschaften Welsede und Hessisch Oldendorf. In Welsede kamen die Ortswehren Welsede und Rohden zum Einsatz, dort waren Strassen überflutet. Nachdem Ablaufschächte geöffnet wurden, floss das Wasser auch schon ab. Das gleiche für Hessisch Oldendorf. Dort wurden Schächte geöffnet und das Wasser konnte ablaufen. An der Einsatzstelle Bergstrasse wurde zu dem noch eine Turbinenpumpe eingesetzt. Gegen 20:00 Uhr konnten alle Kräfte wieder einrücken.


Mehr über: Kreisfeuerwehr Hameln-Pyrmont - Einsätze

[Alle Fotos zur Rubrik Fotogalerie anzeigen]