Schriftgrad:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Facebook
YouTube
Niedersachsen vernetzt
 
Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Auslaufende Betriebsstoffe aus 1000l Fass (08.07.2014)

Jörg Grabandt - Medienbetreuer der Kreisfeuerwehr Hameln-Pyrmont - Am Dienstag, 08.07.2014 wurde die HWB und FF Hameln zu einer technischen Hilfeleistung an den Stephanplatz gerufen.

 

Dort war aus bislang ungeklärter Ursache eine milchige Flüssigkeit aus einem Behälter ausgetreten. Beim Eintreffen der Feuerwehr trat aus dem scheinbar unter Druck stehenden 1000-Liter-Behälter kontinuierlich weitere säuerlich riechende Flüssigkeit aus.

 

Die ausgelaufene Menge wurde zunächst mit Bindemitteln gestoppt und weitere Erkundungen abgewartet. Da auf dem Behälter keine Gefahrguthinweise zu finden waren und auf benachbarten Behältern die Aufschrift "Nur für Lebensmittel" zu finden war, gingen die Einsatzkräfte ohne weiteren Eigenschutz vor.

 

Nach Entscheidung der zuständigen Stelle bei der Stadt Hameln, wurde die Flüssigkeit komplett mit Bindemitteln aufgenommen und in eine bereitgestellte Mulde zusammen mit dem undichten Behälter verbracht. Dieser wurde der Entsorgung zugeführt und die Einsatzstelle besenrein übergeben.


Mehr über: Kreisfeuerwehr Hameln-Pyrmont - Einsätze

[Alle Fotos zur Rubrik Fotogalerie anzeigen]