Schriftgrad:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Facebook
YouTube
Niedersachsen vernetzt
 
Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Hilflose Person auf Garagendach in Hess. Oldendorf (02.04.2014)

Einsatzbeginn:

Dienstag, 01. April 2014 – 17:15 Uhr

Einsatzort:

Hessisch Oldendorf – Von Mengersen Strasse

Einsatzstichwort:

Hilflose Person auf Garagendach

Alarmstufe:

THilfe0Einsatz

Eingesetzte Kräfte:

FF Hessisch Oldendorf, Rettungsdienst Feuerwehr Hameln

Einsatzende:

18:00 Uhr

 

Tobias Ebbighausen STPW Hessisch Oldendorf –  Am Montag den 1 April 2014 wurde die Kleinschleife der Feuerwehr Hessisch Oldendorf zu der Von Mengersen Strasse alarmiert. Der Rettungsdienst war schon vor Ort und bat um Hilfe. Als die ersten Kräfte eintrafen, wurde eine Person auf einen Garagendach vorgefunden. Die Person war ansprechbar. Auf Grund einer Erkrankung der Person konnte diese jedoch nicht selbstständig die Leiter wieder runter die Sie vorher hoch gegangen war. Mit einer Marienetrage sowie einer Rettungstrage wurde die Person gesichert und mit Feuerwehrleinen behutsam von der Garage befördert. Nach dem die Person wieder festen Boden unter den Füßen hatte konnte sie unbeschadet wieder in die Obhut der Familie gegeben werden. Um 18:00 Uhr rückten alle Kräfte wieder ein.


Mehr über: Kreisfeuerwehr Hameln-Pyrmont - Einsätze

[Alle Fotos zur Rubrik Fotogalerie anzeigen]