Schriftgrad:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Facebook
YouTube
Niedersachsen vernetzt
 
Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Verkehrsunfall auf der L 433 bei Hemeringen (23.03.2014)

Einsatzbeginn:

Sonntag, 23. März 2014 – 15:02 Uhr

Einsatzort:

Hemeringen-Heßlingen L433

Einsatzstichwort:

033 VU eingeklemmt

Alarmstufe:

THilfeVUeingeklP

Eingesetzte Kräfte:

FF Hessisch Oldendorf

Einsatzende:

16:50 Uhr

 

Tobias Ebbighausen STPW Hessisch Oldendorf –  Am Sonntagnachmittag den 23 März 2014 kam es um 15:00 Uhr zwischen Hemeringen und Heßlingen zu einem schweren Verkehrsunfall. Es hatte sich ein PKW mehrfach überschlagen. Der PKW lag auf der Seite. Da innere Verletzungen und Rückenverletzungen der Fahrerin nicht ausgeschlossen werden konnten, entschied sich die Notärztin auf eine schonende Rettung. Das hieß für die Einsatzkräfte der Feuerwehr Hessisch Oldendorf, das Dach des Fahrzeuges welches auf der Seite lag abzutrennen. Der PKW wurde mit Holz unterfüttert und abgestützt. Danach wurde sanft das Dach entfernt. Da die Airbags nicht ausgelöst hatten wurden diese noch mit einem Oktopus gesichert. Nach dem das Dach entfernt war, konnte die Fahrerin schonend durch den Rettungsdienst befreit werden. Weitere Aufgaben der Feuerwehr bestanden darin, Erde auszukoffern und Betriebsstoffe aufzunehmen. Um 16:50 Uhr verließen alle Kräfte die Einsatzstelle.


Mehr über: Kreisfeuerwehr Hameln-Pyrmont - Einsätze

[Alle Fotos zur Rubrik Fotogalerie anzeigen]