Schriftgrad:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Facebook
YouTube
Niedersachsen vernetzt
 
Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Brennt Holzschuppen nahe Wohnhaus in Hess. Oldendorf (21.01.2014)

Einsatzbeginn:

Dienstag, 21. Januar 2014 – 16:48 Uhr

Einsatzort:

Hessisch Oldendorf – Keukenhof

Einsatzstichwort:

Brennt Holzschuppen nahe Wohnhaus

Alarmstufe:

Feuer1

Eingesetzte Kräfte:

FF Hessisch Oldendorf

Einsatzende:

17:15 Uhr

 

Tobias Ebbighausen STPW Hessisch Oldendorf – Am Dienstagabend wurde ein Schuppenbrand nahe eines Wohnhauses in der Strasse Keukenhof gemeldet. Als die Feuerwehr eintraf war das Feuer schon gelöscht. Als das Feuer zeitgleich von Nachbarn und Eigentümer entdeckt wurde, wurde erst der Notruf abgesetzt und dann umgehend erste Löschmaßnahmen mit Wassereimern und einem Gartenschlauch eingeleitet. Dies zeigte sehr schnell Wirkung, so das das Feuer schon vor eintreffen der Feuerwehr gelöscht war. Die Einsatzkräfte kontrollierten den Schuppen mit einer Wärmebildkamera,da sich in dem Schuppen noch Glutnester befanden, wurde dieser von der Feuerwehr ausgeräumt und nochmals kurz abgelöscht. Nach wenigen Minuten verließen alle Kräfte die Einsatzstelle. Stadtbrandmeister Jürgen Hilpert lobte sehr das vorgehen der Eigentümer und Nachbarn. Sehr vorbildlich es hätte sonst viel schlimmer ausgehen können.


Mehr über: Kreisfeuerwehr Hameln-Pyrmont - Einsätze

[Alle Fotos zur Rubrik Fotogalerie anzeigen]