Schriftgrad:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Facebook
YouTube
Niedersachsen vernetzt
 
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Brennt Gartenhütte in Aerzen (22.10.2013)

FF Aerzen - Zu einer brennenden Gartenhütte würden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Aerzen mitten in der Nacht alarmiert. In einem Garten neben der "Bussardklause" brannte eine große Gartenhütte innerhalb einer Baumschonung. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand die Hütte bereits in Vollbrand, das Feuer drohte auf die Baumschonung überzugreifen.

Da die Wasserversorgung in diesem außer örtlichen Bereich nur schlecht gegeben war, ließ Einsatzleiter Heinz Brand umgehend die "Waldbrandschleife Aerzen" auslösen. Nun kamen zusätzliche, wasserführende Fahrzeuge aus Groß Berkel, Grupenhagen sowie aus Hameln zur Unterstützung. Weitere Fahrzeuge folgten von der FTZ Kirchohsen und der Werkfeuerwehr Aerzener Maschinenfabrik.

Mit dem nun zur Verfügung stehenden Wasser wurde der Brand bekämpft und die Hütte schließlich gelöscht.


Mehr über: Kreisfeuerwehr Hameln-Pyrmont - Berichte

[alle Fotogalerie anzeigen]