Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

50 Jahre NJF in Holzminden (09.06.2012)

50 Jahre NJF

 

Das Jugendforum hatte die Aufgabe, zum Jubiläum der NJF das Jahr 1968 bei der Zeitreise in Holzminden zu präsentieren.

 

So wurde, unter der Leitung des FBL Öffentlichkeitsarbeit, ein Stand gebaut, in dem das Jugendforum seine Kreativität zeigte.

Man traf sich auf einem Samstag, plante, baute und organisierte den Tagesablauf in Holzminden.

 

Nach getaner Arbeit wurde der Grill angefeuert und noch gemütlich zusammen gesessen.

 

Am 09.06.2012 war es dann soweit, um 06:00 Uhr wurde das Jugendforum eingesammelt, wir fuhren in die Innenstadt nach Holzminden und bauten unseren Stand auf.

Danach wurde erst einmal gefrühstückt, Brötchen mit Marmelade, Nutella oder Würstchen.

 

Unser Stand wurde sehr gut angenommen, besonders der Nachbau einer Rakete, die den Mond umrundet hat.

Auch die Presse aus Holzminden fand unseren Stand sehr Interessant, und brachte einen Bericht darüber.

 

Um 13:00 Uhr war dann alles schon wieder zu Ende, wir bauten alles wieder ab und fuhren wieder richtung Heimat, haben aber natürlich bei dem großem M noch eine Mittagspause gemacht.

 

Vielen Dank an das Jugendforum im Namen der Kreisjugendfeuerwehr für diese tolle Präsentation.

 

Text und Bilder, Mario Meyer FBL Öffentlichkeit


Mehr über: Kreisjugendfeuerwehr Hameln-Pyrmont

[alle Fotogalerie anzeigen]