Schriftgrad:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Facebook
YouTube
Niedersachsen vernetzt
 
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Brennt PKW zwischen Krückeberg und Weibeck (06.10.2017)

Einsatzbeginn:

Freitag, 06. Oktober 2017 – 10:35 Uhr

Einsatzort:

Krückeberg – L 423

Einsatzstichwort:

PKW- Brand

Alarmstufe:

Feu PKW

Eingesetzte Kräfte:

FF Hessisch Oldendorf, FF Krückeberg

Einsatzende:

Freitag, 06. Oktober 2017 – 12:25 Uhr

 

Die Einsätze im Stadtgebiet Hessisch Oldendorf reißen einfach nicht ab. In der Zeit von Samstag den 30.September 2017 bis Freitag den 06. Oktober 2017 sind die Feuerwehren im Stadtgebiet zu fast 80 Einsätzen alarmiert worden. Zum Vergleich im Jahr 2016 waren es im ganzen Jahr 116 Einsätze. Am heutigen Freitag den 06. Oktober 2017 wurde um 06:05 Uhr die Feuerwehr Hessisch Oldendorf zu einer Türöffnung gerufen. Erneut lief um 10:35 Uhr ein Einsatz auf. Auf der L 423 zwischen Krückeberg und Weibeck sollte ein PKW brennen. Die Feuerwehren Krückeberg und Hessisch Oldendorf wurden alarmiert.

Einsatzleiter Tobias Ebbighausen ließ eine Wasserversorgung aus einem Bach aufbauen. Der Angriffstrupp ging unter Atemschutz mit Wasser aus einem Tanklöschfahrzeug vor. Es konnte nicht verhindert werden dass der Neuwagen komplett ausbrannte. Nach dem das Fahrzeug mit der Wärmebildkamera kontrolliert wurde, konnte das Fahrzeug an ein Abschleppunternhemen übergeben werden. Zur Straßenreinigung wurde die Straßenmeisterei angefordert und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.


Mehr über: Kreisfeuerwehr Hameln-Pyrmont - Einsätze

[alle Fotogalerie anzeigen]