Öl läuft ins Erdreich nach VU in Haddessen (05.11.2016)

Einsatzbeginn:

Samstag, 05. November 2016 – 21:15 Uhr

Einsatzort:

Haddessen – K 89 Haddessen - Texas

Einsatzstichwort:

Öl aus PKW läuft ins Erdreich nach VU

Alarmstufe:

TH Alarm Ölspur klein

Eingesetzte Kräfte:

FF Haddessen

Einsatzende:

Samstag, 05. November 2016 – 22:25 Uhr

 

Tobias Ebbighausen STPW Hessisch Oldendorf

Am Samstagabend den 05.11.2016 wurden gleich zwei Ortswehren der Stadt Hessisch Oldendorf fast zeitgleich zu zwei unterschiedlichen Einsätzen alarmiert. Um 21:15 Uhr wurde die Feuerwehr Haddessen auf die Verbindungsstrasse Haddessen Richtung Höfingen Texas geschickt. Als die ersten Kräfte an der Einsatzstelle eintrafen wurde ein PKW vorgefunden, der Frontal gegen ein Baum gefahren war. Der PKW- Fahrer befand sich bereits im Rettungswagen. Die Feuerwehr Haddessen klemmte die Batterie des verunfallten Fahrzeuges ab und machte ausgelaufene Betriebsstoffe unschädlich. Da mit der Alarmierung auch die untere Wasserbehörde verständigt wurde ordnete der Mitarbeiter des Landkreises an den betroffenen Bereich auszukoffern. Dies übernahm auch die Feuerwehr Haddessen. Nach dem der PKW von einem Abschleppunternehmen geborgen wurde, wurde die Einsatzstelle an die Straßenmeisterei übergeben. Diese übernahm die Reinigung der Fahrbahn. Fast Zeitgleich an diesem Abend musste die Ortswehr Hessisch Oldendorf zu einer Eigentumssicherung in Hessisch Oldendorf ausrücken. Auch dieser Einsatz war gegen 22:25 Uhr beendet.  


Mehr über: Kreisfeuerwehr Hameln-Pyrmont - Einsätze

 

[Alle Fotos zur Rubrik Fotogalerie anzeigen]