Schriftgrad:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Facebook
YouTube
Niedersachsen vernetzt
 
Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

23.01.2008 - Ölspur beseitigen

Das wichtigste in Kürze:

 

 Einsatzbeginn Mittwoch, 23. Januar 2008  -  17:32 Uhr
 Einsatzort Salzhemmendorf, Osterstraße bis Calenberger Allee
 Einsatzkräfte FF Salzhemmendorf in Stärke 1/17
 Einsatzstichwort Hilfeleistung groß, Ölspur
 Lagemeldung der ersten Kräfte -
 Lagemeldung des Einsatzleiters Motorölspur von Osterstraße beginnend bis Ortsausgang Calenberger Allee in Fahrbahnmitte. Nehmen Öl mit Ölbindemittel auf.
 Verletzte Personen keine
 Sachschaden (laut Polizei) k.A.
 Einsatzende 19:30 Uhr
 Sonstiges -

 

Die Stützpunktfeuerwehr Salzhemmendorf wurde am Mittwochabend durch die Feuerwehreinsatzleitstelle Hameln zu einer Hilfeleistung alarmiert. Ein Personenkraftwagen hatte sich aus unbekannten Gründen die Ölwanne so beschädigt, dass das Fahrzeug auf dem Weg von der Osterstraße bis zum NETTO - Einkaufsmarkt das gesamte Motoröl verloren hatte. Die Fahrerin bemerkte dieses erst auf dem Parkplatz des Einkaufsmarktes und alarmierte selbst die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte unter Führung von Brandmeister Thomas Hölscher beseitigten die sich um mehr als 1700 Meter streckende Ölspur durch ausbringen von Ölbindemittel. Gegen 19:30 Uhr war der Einsatz für die 18 Salzhemmendorfer Feuerwehrmänner wieder zu Ende.
 

Text: Michael Lang, GemPW Salzhemmendorf