Schriftgrad:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Facebook
YouTube
Niedersachsen vernetzt
 
Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

07.11.2009 - Rettung einer Person aus verunfallten PKW

Einsatzbeginn: Samstag, 07.11.2009- 00:08 Uhr
Einsatzort: Hessisch Oldendorf - Barksener Weg
Einsatzstichwort: Mehrfachanruf bei Straße
Einsatzart: Verkehrsunfall
Alarmstufe: THILFE0Alarm
Eingesetzte Ortswehren:

Hessisch Oldendorf

Lagemeldung der ersten Kräfte: Rettungsdienst und Polizei vor Ort
Lagemeldung des Einsatzleiters: Rettung einer Person eingeleitet
Verletzte Personen: 1 Person
Sachschaden laut:  ca . 3000 Euro
Eingesetzte Mittel:  Rettungsschere/ Rüstwagen
Einsatzende: 01:21Uhr

 
Am frühen Samstagmorgen wurde die Schwerpunktwehr Hessisch Oldendorf zu einem Verkehrsunfall am Barksener Weg gerufen. Es galt eine Person schonend aus dem verunfallten Opel Corsa zuretten.Da der Fahrer nicht eingeklemmt war, sondern Rückenverletzungen vermutet wurden, wurde im weiteren Verlauf das Dach abgetrennt und der Verletzte dem Rettungsdienst übergeben. Danach mußte die Unfallstelle noch gereinigt und der verunfallte PKW einem Abschleppunternehmen übergeben werden. Nach rund einer Stunde konnten alle Kräfte wieder abrücken.

 

Rettung einer Person aus verunfallten PKW

 

 

Tobias Ebbighausen STPW Hessisch Oldendorf