Schriftgrad:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Facebook
YouTube
Niedersachsen vernetzt
 
Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

13.10.2009 - LKW-Brand in Langenfeld

Einsatzbeginn: Dienstag, 13.10.2009- 08:45 Uhr
Einsatzort: Langenfeld, Riesenbergstraße (Steinbruch)
Einsatzstichwort: LKW-Brand im Steinbruch
Einsatzart: Feuer
Alarmstufe: Feuer 1
Eingesetzte Ortswehren: 1/30

Langenfeld, Hessisch Oldendorf

Lagemeldung der ersten Kräfte: Kabelbrand im LKW
Lagemeldung des Einsatzleiters: Kräfte reichen aus Feuer aus
Verletzte Personen: keiner
Sachschaden laut:  
Eingesetzte Mittel:  
Einsatzende: 09:50 Uhr

 

Die Feuerwehren Hessisch Oldendorf und Langenfeld wurden gestern Morgen um 8.45 Uhr zu einem Lkw-Brand in den Steinbruch bei Langenfeld gerufen. Dort hatte ein 40-Tonnen-Sattelzug einer Spedition aus dem Landkreis Lippe Material geladen und wollte den Steinbruch verlassen. Dabei stellte der Fahrer Brandgeruch in seiner Kabine fest. Er stoppte seinen Lkw, kippte das Fahrerhaus ab und stellte fest, dass im Motorbereich Kabel brannten. Mit einem Feuerlöscher gelang es dem Fahrer, den Brand zu löschen. Die inzwischen eingetroffen Kräfte der Feuerwehr Hessisch Oldendorf mit dem Tanklöschfahrzeug brauchten nicht mehr eingreifen, kontrollierten aber noch mal die Brandstelle. Der Lkw war nach dem Brand nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

 

Text: KPW Friedrich W. Thies

 

Tobias Ebbighausen STPW Hessisch Oldendorf