Schriftgrad:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Facebook
YouTube
Niedersachsen vernetzt
 
Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

16.07.2009 - Leichenbergung Kiesteich Fischbeck

Einsatzbeginn: Donnerstag,16.07.2009-12:28 Uhr
Einsatzort: Fischbeck, Kiesteich (Surfteich)
Einsatzstichwort: 2 Personen im Kiesteich
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Alarmstufe: THilfe0Alarm
Eingesetzte Ortswehren: 1/20

Fischbeck,Hessisch Oldendorf,Großenwieden 

Lagemeldung der ersten Kräfte: Boote alarmieren
Lagemeldung des Einsatzleiters: 2 Personen im Kiesteich
Verletzte Personen: 2 Tote
Sachschaden laut:  
Eingesetzte Mittel: 1 Rettungsboot
Einsatzende:  

 

Am Donnerstag wurde um 12:28 Uhr die Feuerwehr Fischbeck alarmiert. Es hieß: es sollten zwei Personen auf dem Kiesteich treiben. Bereits auf der Anfahrt ließ Stadtbrandmeister Hans Jürgen Hoffmann die Ortswehren Hessisch Oldendorf und Großenwieden nachalarmieren. Bei der Ortswehr Hessisch Oldendorf sowie bei der Ortswehr Großenwieden sind Rettungsboote stationiert. Nach dem die Kräfte den Einsatzort erreicht hatten, wurden sie schon von der Polizei empfangen. Leider kam zu diesem Zeitpunkt schon jede Hilfe zu spät. Im weiteren Verlauf sicherte die Kriminaltechnik der Polizei den Einsatzort. Nach dem dieses geschehen war konnten die zwei im Wasser liegenden Personen mit Hilfe von Watthosen geborgen werden. Nachdem die Opfer geborgen waren, wurde das Rettungsboot der Ortswehr Hessisch Oldendorf zu Wasser gelassen und der Teich nocheinmal abgesucht. Um 14:50 Uhr verließen alle Kräfte die Einsatzstelle.

 

Leichenbergung Kiesteich Fischbeck Leichenbergung Kiesteich Fischbeck
Leichenbergung Kiesteich Fischbeck Leichenbergung Kiesteich Fischbeck

 

Leichenbergung Kiesteich Fischbeck

 

Tobias Ebbighausen STPW Hessisch Oldendorf