Schriftgrad:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Facebook
YouTube
Niedersachsen vernetzt
 
Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

06.07.2009 - Leichenbergung in Weser

Einsatzbeginn: Montag,06.07.2009-18:05 Uhr
Einsatzort: Fuhlen, Weser
Einsatzstichwort: Leichenbergung in der Weser
Einsatzart: Wasserrettung
Alarmstufe: Wasserrettung Fuhlen
Eingesetzte Ortswehren: 1/31

Hessisch Oldendorf,Fuhlen, Großenwieden

Lagemeldung der ersten Kräfte: Benötigen Boote Großenwieden nachalarmieren
Lagemeldung des Einsatzleiters: zwei Boote zur Suche auf Weser
Verletzte Personen: 1 Toter
Sachschaden laut:  
Eingesetzte Mittel: 2 Rettungsboote
Einsatzende:  

 

Am Montagabend wurden die Ortsfeuerwehren Großenwieden, Hessisch Oldendorf und Fuhlen zu einer Leichenbergung an die Weser gerufen. Ein Schlauchbootfahrer hatte eine leblose Person auf der Weser in Höhe Fischbeck entdeckt und umgehend die Polizei informiert. Diese informierte umgehend die Feuerwehr. In Hessisch Oldendorf und Großenwieden wurden umgehend die Rettungsboote zu Wasser gelassen. An den Weserufern wurden Posten aufgestellt, da unklar war wo sich die Person befindet. Es war nur bekannt das die Person ein rotes Oberteil anhaben sollte. Als die Person in der Weser entdeckt wurde, wurde sie mit den zwei Rettungsbooten geborgen und an das Ufer gebracht. Dort wurde der Leichnam der Polizei übergeben.

 

Leichenbergung in Weser Leichenbergung in Weser
Leichenbergung in Weser Leichenbergung in Weser
Leichenbergung in Weser Leichenbergung in Weser

 

Tobias Ebbighausen STPW Hessisch Oldendorf