Schriftgrad:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Facebook
YouTube
Niedersachsen vernetzt
 
Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

14.01.2005 - VU klemmt Altenhagen I

Das wichtigste in Kürze:

 

Einsatzbeginn Freitag, 14.01.2005  -  08:32 Uhr
Einsatzort B 217 bei Altenhagen I
Einsatzkräfte FF Springe, Altenhagen I und Bad Münder, RTW Springe, RTH Christoph 6
Einsatzstichwort VU klemmt
Lagemeldung der ersten Kräfte -
Lagemeldung des Einsatzleiters -
Verletzte Personen 1 Person verstorben, 1 Person schwer verletzt.
Sachschaden (laut Polizei) -
Einsatzende -
Sonstiges -

 

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am frühen Freitag morgen auf der B 217 bei Altenhagen (Stadt Springe / Region Hannover). Ein aus Richtung Springe kommender BMW kam auf der glatten Fahrbahn ins Schleudern und prallte mit hoher Geschwindigkeit gegen einen Baum. Beide Insassen wurden stark eingeklemmt.

 

Die angerückten Feuerwehren aus Springe, Altenhagen I und Bad Münder mussten den eingeklemmten Fahrer mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreien. Er wurde schwer verletzt dem Rettungsdienst übergeben und nach einer ersten versorgung im Rettungswagen des DRK aus Springe mit dem Rettungshubschrauber Christoph 6 ins Nordstadt-Krankenhaus Hannover geflogen.

 

Der ebenfalls eingeklemmte Beifahrer konnte unter großen technischen Anstrengungen nur noch tot aus dem Wrack geborgen werden.

 

Die B217 war für die Dauer der Rettungsarbeiten voll gesperrt, der Verkehr wurde über die Wirtschaftswege umgeleitet.

 

VU klemmt VU klemmt
Einsatz von hydraulischem Gerät... ...um den Fahrer zu befreien
VU klemmt VU klemmt
Stabilisierung des Fahrers und ... ...Transport im RTH Christoph 6
VU klemmt VU klemmt
Der Beifahrer konnte... ...nur noch tot geborgen werden.

 

Text und Fotos: Marko Klose, StPW Bad Münder