Schriftgrad:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Facebook
YouTube
Niedersachsen vernetzt
 
Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

31.03.2005 - Kellerbrand in Eimbeckhausen

Das wichtigste in Kürze:

 

Einsatzbeginn Donnerstag, 31. März 2005  -  04:30 Uhr
Einsatzort Bad Münder - Eimbeckhausen, Waltershäger Str.
Einsatzkräfte FF Eimbeckhausen
Einsatzstichwort Kellerbrand
Lagemeldung der ersten Kräfte -
Lagemeldung des Einsatzleiters -
Verletzte Personen Keine
Sachschaden (laut Polizei) ca. 5.000,-- EUR
Einsatzende 05:30 Uhr
Sonstiges -

 

Vermutlich durch einen technischen Defekt kam es am 31.03.2005 gegen 04:30 Uhr zu einem Kellerbrand in Eimbeckhausen. Die Bewohner eines Reihenhauses in der Waltershäger Straße bemerkten Brandrauch in ihrer Wohnung und riefen die Feuerwehr. Die Ortswehr Eimbeckhausen ging mit zwei Trupps unter Pressluftatmern in den stark verqualmten Keller vor. Dort brannten eine Waschmaschine und einige mit Wäsche gefüllte Körbe. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden, Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 5000 EUR. Alle drei Bewohner konnten sich unverletzt ins Freie retten und bei Nachbarn untergebracht werden.

 

Kellerbrand Kellerbrand Kellerbrand
2 Trupps unter PA... ...löschten die Waschmaschine... ...anschliessend wurde belüftet

 

Text und Fotos: Marko Klose, StPW Bad Münder