Schriftgrad:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Facebook
YouTube
Niedersachsen vernetzt
 
Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

15.06.2005 - Ölbeseitigung nach VU in Wallensen

Das wichtigste in Kürze:

 

Einsatzbeginn Mittwoch, 15. Juni 2005  -  21:29 Uhr
Einsatzort Wallensen, Zufahrt Humboldtsee
Einsatzkräfte FF Wallensen mit 1/13, Polizeistation Bad Münder, RTW Hemmendorf, NEF Gronau
Einsatzstichwort Ölbeseitigung nach VU
Lagemeldung der ersten Kräfte -
Lagemeldung des Einsatzleiters -
Verletzte Personen Ein leicht Verletzter
Sachschaden (laut Polizei) ca. 5.000,00 €
Einsatzende 22.30 Uhr
Sonstiges Der Verletzte verweigerte die Untersuchung im RTW

 

Die Feuerwehr Wallensen wurde am 15.06.05 um 21.29 Uhr zu einem Einsatz im Bereich der Einfahrt zum Humboldtsee gerufen.

 

Nach einem Fahrzeugüberschlag trat aus dem Ford Kombi eines 27jährigen Duingers Öl aus. Das Öl wurde von den Einsatzkräften mit Bindemittel beseitigt. Weiterhin wurde auf Veranlassung der Polizei die Verkehrsführung an der Unfallstelle übernommen. Bei Eintreffen des Abschleppdienstes wurde die Einsatzstelle aufgeräumt.

 

Zum Unfallhergang konnten seitens der Polizei bislang keine Angaben gemacht werden. Der 27 jährige Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu. Eine genauere Untersuchung konnte am Unfallort vorerst nicht erfolgen, da der Verletzte diese verweigerte. Aufgrund seines Verhaltens wurde die Entnahme einer Blutprobe seitens der Polizei veranlasst.

 

Das Fahrzeug erlitt Totalschaden.

 

15.06.2005 15.06.2005
Das verunfallte Fahrzeug... ...verlor Motorenöl

 

Text und Fotos: Thomas Hölscher, GemPW Salzhemmendorf