Schriftgrad:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Facebook
YouTube
Niedersachsen vernetzt
 
Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

02.11.2008 - Ölspur in Benstorf

Das wichtigste in Kürze:

 

 Einsatzbeginn Sonntag, 02. November 2008  -  10:53 Uhr
 Einsatzort Salzh´dorf - Benstorf, Bahnhofstraße
 Einsatzkräfte FF Benstorf in Stärke 1/9, FF Oldendorf in Stärke 1/19
 Einsatzstichwort Hilfeleistung klein, Ölspur
 Lagemeldung der ersten Kräfte Dieselölspur von Osterwald bis Bahnhofstraße, im Kurvenbereich erhebliche Fahrbahnverschmutzung festgestellt. Beginnen mit Aufnehmen des Kraftstoffes.
 Lagemeldung des Einsatzleiters Kräfte nicht ausreichend, Stützpunktfeuerwehr Oldendorf nachalarmieren.
 Verletzte Personen keine
 Sachschaden (laut Polizei) -
 Einsatzende Sonntag, den 02.11.08 gegen 13:00 Uhr
 Sonstiges -

 

Ein von Osterwald kommender PKW hat in Benstorf an der Kreuzung Bahnhofstraße zur B 1 festgestellt, dass sein Fahrzeug erheblich Kraftstoff verliert. Ortsbrandmeister Gerrit Schäfer, der zufällig an der Einsatzstelle vorbeifuhr, lies über die Einsatzleitstelle Hameln die Ortsfeuerwehr Benstorf alarmieren.

 

Nach eingehender Erkundung wurde festgestellt, dass die eigenen Kräfte nicht ausreichen und Einsatzleiter Schäfer lies die Stützpunktfeuerwehr Oldendorf zur Verstärkung nachalarmieren. Die Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle mit Warnschildern und Absperrposten ab und nahmen den ausgelaufenen Dieselkraftstoff mit einem Ölbindemittel auf. Gegen 13:00 Uhr konnten die Einsatzkräfte die Einsatzstelle wieder verlassen.

 

a  b
Die Ölspur wird mit Bindemittel... ...abgestreut und anschließend aufgenommen.

 

Text und Fotos: Michael Lang, GemPW Salzhemmendorf