Schriftgrad:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Facebook
YouTube
Niedersachsen vernetzt
 
Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

31.12.2005 - Sylvester bei der Feuerwehr

Die Silvesterfeiern fanden für die Mitglieder der Ortsfeuerwehr Bad Münder ein jähes Ende. Um 23:25 Uhr wurden sie über Meldeempfänger zum Einsatz gerufen. Eine automatische Brandmeldeanlage hatte Feueralarm ausgelöst. Durch einen technischen Defekt in der Anlage wurde ein Brandmelder angezeigt, der überhaupt nicht existiert, so dass sich die Suche nach dem vermeintlichen Brandherd über eine Stunde hinzog. 19 Einsatzkräfte verbrachten so den Jahreswechsel nicht in geselliger Runde, sondern im Dienst für die Sicherheit der Bürger. Erst um ca. 00:15 Uhr am Neujahrstag konnte Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich um einen Fehlalarm.

 

Die Ortsfeuerwehr Bad Münder war mit vier Fahrzeugen (TLF 16/25, DLK 23/12, LF 16 und ELW 1) und 19 Einsatzkräften vor Ort. Auf der Rückfahrt ins Gerätehaus winkten die Leute auf den Strassen und riefen den Einsatzkräften frohe Grüße für das neue Jahr zu.
 

Marko Klose, StPW Bad Münder