Schriftgrad:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Facebook
YouTube
Niedersachsen vernetzt
 
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Brennt Carport in Hess. Oldendorf (06.02.2015)

Einsatzbeginn:

Freitag, 06. Februar 2015 – 18:32 Uhr

Einsatzort:

Segelhorst – Unter dem Amelungsberg

Einsatzstichwort:

Brennt Carport

Alarmstufe:

FEU Garage

Eingesetzte Kräfte:

FF Segelhorst, FF Hessisch Oldendorf

Einsatzende:

19:45 Uhr

 

Tobias Ebbighausen STPW Hessisch Oldendorf – Am Freitagabend den 06.02.2015 wurden um 18:32 Uhr die Feuerwehren Segelhorst und Hessisch Oldendorf zu einem Carportbrand in die Straße „Unter dem Amelungsberg“ nach Segelhorst alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen brannte das Carport im hinteren Bereich. Unter dem Carport befanden sich zwei Pkws. Ein Fahrzeug konnte sofort gerettet werden, da es von Flammen noch nicht beaufschlagt war. Nach dem ein Löschangriff aufgebaut war, konnte der erste Atemschutztrupp vorgehen und das Feuer im hinteren Bereich des Carport gezielt löschen. Der zweite PKW wurde schwer vom Feuer beschädigt und wurde ebenfalls aus dem Carport gezogen. Mit mehreren Rohren konnte das Feuer von vorne sowie vom hinteren Bereich schnell gelöscht werden. Es kam auch die Wärmebildkamera der Feuerwehr Hessisch Oldendorf zum Einsatz um die letzten Glutnester gezielt ablöschen zu können. Um 19:45 Uhr verließen alle Kräfte die Einsatzstelle.


Mehr über: Kreisfeuerwehr Hameln-Pyrmont - Berichte

[alle Fotogalerie anzeigen]